Gästebuch 2012

Sabine Moro schreibt am 24.12.2012:

Kleiner Vogel Sehnsucht fliege hin zu ihm,
mit den Tränen im Schnabel, mit unserer Liebe im
Herzen, mit der Erinnerung und mit Hoffnung -
grüß mir mein Kind im Land hinterm Wind"

Gesegnete friedvolle Tage wünscht Ihnen liebe Familie Schäfer und Marc

Sabine Moro

Ute Kienitz schreibt am 12.12.202:

3 Jahre ohne Marc -
immer wieder ist es unfassbar, was passiert ist. Ich bin in Gedanken ganz oft bei Euch und Marc.

Liebe Grüße Ute

Sabine Moro schreibt am 12.12.2012:

Liebe Familie Schäfer,
Heute sind nun "schon" 3 lange Jahre vergangen, an dem Ihr lieber Sohn Marc tödlich verunglückt ist. Wir erinnern uns in unserem Leben an so vieles wenn wir zurückblicken, aber solche Tage an denen wir unser Glück in festen Händen halten und wir glauben uns kann nichts erschüttern oder passieren und dann auch solche Tage an denen uns das ganze Glück verlassen hat,und wir glauben es geht nicht mehr weiter, die Trauer ist allgegenwärtig und läßt uns an nichts anderes mehr denken, an diese Tage erinnern wir uns besonders, diese bleiben fest in unserem Herzen und Gefühlen haften. Heute ist nun solch ein Tag für Sie, immer wieder kehren die Gedanken zurück wie dieser Tag abgelaufen ist. Liebe Familie Schäfer, ich muss so oft an Sie und Marc denken und es tut mir so unendlich leid, was Ihnen geschehen ist. Ich wünsche Ihnen von meinem ganzen Herzen, das Sie etwas zur Ruhe kommen können und etwas Frieden in Ihre Herzen einkehren darf. Ich weiss wir Außenstehende wünschen nur gute Wünsche aber in Ihnen tobt ein Sturm der nicht zu beruhigen ist. Die Sehnsucht ist gross und nimmt mit jedem Tag, an dem man das Unbegreifliche versteht immer größer, die Wunden haben keine Zeit zu heilen, da sie immer wieder aufreissen werden. Daher bin ich oft in -Gedanken bei Ihnen und Marc.
Eine liebevolle Umarmung und ein lieber stiller Gruss an Marc

Sabine

Katja Plitzko schreibt am 12.12.2012:

Lieber Manfred und Familie,
jedesmal, wenn ich auf Eure Seite gehe, kommen mir die Tränen.
Es ist einfach unvorstellbar was Euch passiert ist und ich finde einfach keine Worte, die das auszudrücken vermögen, wenn eine solche Tragödie zur Realität wird und man sein Kind verliert.
Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch weiterhin viel Kraft.

Katja

Familie Mauroner schreibt am 12.12.2012:

Liebe Regina, lieber Manfred, liebe Carina,
wir sind in Gedanken bei euch und bei Marc.
Das schoenste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen, schrieb Albert Schweizer.
Marc hat ein Denkmal in vielen Menschen gesetzt bekommen, auch in unseren. Wir denken immer wieder gerne an die schoene Zeit zurueck, die wir gemeinsam verbracht haben.

In Freundschaft und Verbundenheit
Birgit, Thomas, Fiona und Julius

Lisa Lohmann schreibt am 12.12.2012:

Zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Marc, wünsche ich ihnen liebe Familie Schäfer ganz viel Kraft, besonders an diesem schweren und traurigen Tag der so viel Schmerz und Tränen mit sich bringt. Alles Liebe mit einem ganz traurigen Gruß von Herzen Lisa mit www.karlheinz-lohmann.de und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*
Ich wünsche ihnen eine gesegnete, besinnliche Weihnachten.

Brigitte Peterhänsel schreibt am 12.12.2012:


Was ich besessen,
bleibt unvergessen
macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.
Was wir verloren,
wer könnt es ermessen,
bleibt Vermächtnis über Raum und Zeit.

Stille Grüße
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
kathrin030208.beepworld.de

Doris schreibt am 12.12.2012:


Es wird Stille sein u. Leere.
Es wird Trauer sein u. Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.
Liebe Fam. von Marc,
ich wünsche von Herzen ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen

Kerstin schreibt am 12.12.2012:


Es schweigt in mir und wird ganz still,
Gedanken bleiben stehn,
die Träume malen Bild für Bild,
sie kommen und sie gehn.


Ein leiser Hauch berührt mein Sein
wie eine liebe Hand,
und über mir das Himmelslicht
mit einem Farbenband.


Im Herzen ist ein Liebeslied
im Einklang mit dem Geist,
der wie ein zarter, feiner Strom
alles Sein umkreist.


Es schwingt die Welt bis hin zum All
im Puls begrenzter Zeit,
und meine Seele fühlt die Kraft
der Liebe Ewigkeit.

(Verfasser unbekannt)

Ich bin in Gedanken bei euch und eurem geliebten Marc.

Liebe Grüße
Kerstin mit Kiki

Conny und Ralph Miller schreiben am 11.12.2012:

Ein weiteres Jahr ist vergangen,
nun sind es drei Jahre seit Marc uns verlassen hat.
Die Erinnerung an ihn ist im Herzen von vielen Menschen verankert, wir hoffen, das hilft Euch in Eurer Trauer.
Uns bleibt, wie seit drei Jahren, nicht mehr als Kerzen und Blumen zu bringen und wir hoffen, wir können so ein wenig zu Eurem Trost beitragen. Wir denken sehr oft an Marc und Euch.
Alles Liebe und viel Kraft!

Conny und Ralph.

Birgit Jeske schreibt am 11.12.2012:

Liebe Familie,
meine Gedanken werden morgen bei euch sein.
Ich wünsche euch viel Nähe zu eurem lieben Sohn Marc.
Was bleibt,
unsere Liebe, unsere Sehnsucht,
endlose Traurigkeit, unvergessliche Jahre,
kostbare Erinnerungen.

Liebe Grüße von Birgit mit Svenni im Herzen

Linda Brede schrieb am 10.12.2012:

Liebe Familie Schäfer,
ich bin nun 25 Jahre und am Ende meines ersten Studiums.
Die erste Hürde ist geschafft und es war und ist oft ein nicht einfacher und steiniger Weg, denn ich war auch, wie Marc, nie ein Überflieger in der Schule. Ich hatte das wahnsinnige Glück bisher Niemanden, der mir sehr nahe stand, zu Grabe tragen zu müssen. Manchmal habe ich den beängstigenden Gedanken und bekomme Panik, wenn ich mir vorstelle, mein "ungeborenes Kind" durch das Schicksal zu verlieren oder aber meinen Freund, Eltern, Geschwister, geliebte Menschen oder auch meine Hündin. (Mancher wird es absurd finden, aber unsere Lilly ist ein vollwertiges Familienmitglied und ich bin sicher, so tierlieb wie ihr Marc beschreibt, sieht er das genauso) Davor gruselt es mich so wahnsinnig und ich weiß, der Tag wird kommen, an dem auch ich ein geliebtes Lebewesen gehen lassen muss, oder aber ich gehe zuerst.
Man weiß es nicht und das Leben geht oft seltsame Wege...

Euer Schicksal berührt mich sehr.
Ihr geht durch die Hölle und seid so tapfer.
Ein Kind zu Grabe tragen zu müssen, muss so unglaublich schmerzen und mitunter das Schlimmste auf Erden sein, dass man es wohl nicht in Worte fassen kann. Das der Fahrer einfach schweigt - unfassbar. Ich weiß nicht wirklich was man dazu noch sagen kann, außer: ES TUT MIR SO UNENDLICH LEID und ich wünsche euch einen festen Zusammenhalt, viel, viel Kraft, die Adventszeit und auch alle weiteren Stunden, Tage, Monate und Jahre zu überstehen und den Lebensmut und die "unbeschwerte" Fröhlichkeit irgendwann wieder zu finden. Nicht nur euch als Eltern, auch Cari, die ihren geliebten Bruder verloren hat und natürlich dem Rest der Familie. Auch wenn es belanglos und vermutlich kein Trost ist, als junges Mädchen fand ich Skater immer besonders toll und hab oft im Skaterpark "abgehangen" und den coolen Jungs zugeschaut... Ich wette Marc ist ein richtiger Womanizer und hat und würde einigen Mädchen/Frauen absolut den Kopf verdrehen. ;O) Absichtlich schreibe ich mitunter im Präsens, denn Gedanken und Erinnerungen halten die Toten am leben. Ich weiß nicht, ob man in Zitaten Trost findet, aber falls doch, finde ich diese am schönsten. Bitte entschuldigt, ich konnte mich einfach nicht entscheiden:

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
ich bin da - ich schlafe nicht.
ich bin im Wind, der weht über die See,
ich bin das Glitzern im weissen Schnee.
ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn Du erwachst im Morgenschein,
werde ich immer um Dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da - ich bin nicht tot!
--Irisches Grabgedicht--

Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht.
Ich bin nur nach nebenan gegangen - nichts ist geschehen.
Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch,
gleich um die Ecke,
für eine kleine Weile.
--Unbekannt--

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Samen bleibt zurück und liegt vor uns,geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
--Khalil Gibran--

Death is nothing at all.
I have only slipped away into the next room.
I am I and you are you.
Whatever we were to each other,
that we still are.
--Henry Scott Holland--

Er ist nun frei,
und unsere Tränen
wünschen ihm Glück.
--Goethe--

Mitfühlende aber dennoch herzliche Grüße,
Linda

HeikeE schrieb am 10.12.2012:

Liebe Familie von Marc!
Für die kommende Zeit wünschen wir viel kraft. Tod ist nur, wer vergessen ist! Leise Grüße
HeikeE mit Oliver

Antonio Moreno schrieb am 31.10.2012:

Hey Marc,
ich denke noch oft an dich und ich werde immer so traurig wenn ich mir dein kurzes Leben vor Augen rufe.
In meinen Augen warst du der "Keeper".
Wie ich mich gefreut habe wenn ich ein Tor bei dir geschossen habe und wie ich mich geärgert habe wenn du den Ball mal wieder rausgefischt hast.
Ich denke oft an dein sorgloses Lächeln und mir kommen immer wieder Tränen in die Augen.
Du musstest gehen und lässt Erinnerungen die bleiben.

Mein Beileid an die Familie.

Britta R. schrieb am 17.10.2012:

Liebe Familie Schäfer,
auch ich möchte Ihnen heute gerne mal wieder einen lieben Gruß hier lassen. Marcs Unfall ist mir damals sehr nahe gegangen, Ihr Gedicht zu Marcs 17. Geburtstag habe ich gerade mit Tränen in den Augen gelesen...
Mein eigener Sohn wird nächsten Monat 17 Jahre und erlebt nun auf dem Weg zum Erwachsensein so viele Dinge, die Marc genommen wurden.
Die Frage nach dem WARUM bleibt...

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Britta R.

Elizabeth Jacobs schrieb am 02.08.2012:

Liebe Familie,
Du hast unser Leben reich gemacht,
wir haben zusammen geweint und gelacht. Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit.
Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit.
Von dir haben wir gelernt nach vorne zu sehen,den Mut, auf Neues zuzugehen...

Liebe Traurige Grüße
Elizabeth mir MICHAEL im Herzen
www.michael-riepe.de

Iris schrieb am 29.07.2012:

Es fehlt einer
Wir wären eigentlich vier,
und sind doch nur drei,
denn es fehlt einer und doch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.

Wir wären eigentlich vier,
vier Menschen, eine Familie,
die durchs Leben gingen,
vier, die gemeinsam Freud und Leid teilten,
vier, die zusammen lachten
und Geheimnisse hatten,

vier waren?s die oft Späße machten,
aber wir sind nur drei,
denn es fehlt einer und dennoch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.

Dabei, wo drei gehen und singen,
dabei wo drei lachen und Späße machen.
In Wirklichkeit kann uns niemand trennen.
Auch wenn es so aussieht,
als wär`n wir nur drei....,
denn einer ist immer dabei.

Fassungslos und voller Trauer habe ich Marc`s Leidensweg gelesen.
Auch ich habe meinen Sohn durch einen Verkehrsunfall verloren.
Ich brachte ihn zu einem Kindergeburtstag.
Mit einem "Viel Spass mein Großer" und einem lächeln im Gesicht habe ich mich verabschiedet.
Es sollte ein Abschied für immer werden.....
Jonas starb am 12.05.2012 6 Wochen vor seinem 11ten Geburtstag.
Er kam von dem Geburtstag nicht mehr nach Hause Seitdem vergeht kein Tag wie soll ich es nennen....
irgendwie will das alles immer noch nicht in meinem Kopf.
Eigentlich warte ich das die Tür auf geht und Jonas "Mami ich bin wieder da...." ruft.
Nun ja ich versuche stark zu sein für seinen kleinen Bruder.....

Liebe traurige Grüße und weiterhin viel Kraft beim durchhalten
Iris mit Jonas unendlich vermisst und Timon fest an der Hand

Susanne Wichmann schrieb am 14.07.2012:

Tod und Hoffnung
In tiefstes Schwarz tauch meine Welt,
mal meine Tage Grau in Grau.
Bedeck die Sonne mit meines Herzens Schatten
und verhülle alle Spiegel.

Wasch das Lächeln in meinen blutigen Tränen,
nimm jede Freude aus jedem Gesicht.
Wickle die Glocken in Regenwolken,
und nimm den Geigen ihre Saiten.

Mein Kind ist tot.
Halt die Welt an,
dass sie mit mir weint!
Klag die Welt an,
dass sie sich weiterdreht!
Mein Kind ist tot.

Aus schwarzem Grund nach langer Zeit
erhebt die Hoffnung grün ihr Haupt.
Leuchtet als ein winzger Punkt,
der größeres verheißt!

Sag, dass ich nicht vergessen muss,
um Neues zu erleben.
Dass alle Farben wieder blühen,
nur anders - in Pastell.

Maria Hüwener

Die Tage, Wochen, Monate, Jahre vergehen....die Zeit wird kommen, unsere Zeit...die Hoffnung darauf.

Von Herzen

Juli schrieb am 07.07.2012:

Was soll man über "so" einen Menschen sagen der einen Mensch verletzt und dann auch noch in Kauf nimmt,wo der verschwindet,das er stirbt......
Ich wünsche euch sehr viel Kraft! Man will so vieles sagen...... aber im gleichen Moment....fehlen auch die Worte!
Seid stark!

Elizabeth Jacobs schrieb am 19.06.2012:

Der Tod beendet das Leben, aber nicht das Liebe!
Die Trauer zeigt, wie sehr wir unsere Kinder liebten
und immer noch lieben.
Die Trauer will, dass die Liebe weitergeht - über den Tod
des geliebten Menschen hinaus.NICHT ZUM LOSLASSEN,
sondern zum Lieben!

Liebe traurige Grüße Elizabeth mit MICHAEL im Herzen
www.michael-riepe.de

Petra Strzondala schrieb am 07.05.2012:

Fliegt,unsere Gedanken,bitte fliegt leise und begebt euch auf eine lange Reise. Tragt unsere Grüsse hinauf zu den Sternen bis zu unseren Kinder in der Ferne. Lasst sie von unserer Liebe wissen und dass wir sie jeden Tag vermissen. Auch,dass sie bestimmt nie vergessen werden, von ihren Familien hier zu Hause auf Erden. Doch vergesst bitte nicht,ihnen Dank zu sagen, für das Lächeln im Herzen an glücklichen Tagen. Fliegt, unsere Gedanken,bitte fliegt leise und nehmt unsere Tränen mit auf die Reise.
(unbekannt)
einen stillen Gruß
Petra mit Barbara und Michael immer und überall dabei

O. Brehm schrieb am 09.04.2012:

Sehr geehrte Familie Schäfer,
durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Mit Tränen in den Augen habe ich all diese Informationen & Schilderungen gelesen... Ich möchte Ihnen hiermit mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Obwohl ich von diesen Ereignissen nie etwas mitbekommen habe und Sie auch nicht kenne, hoffe ich aber, dass Ihnen meine Anteilnahme eine kleine Hilfe sein kann.
O. Brehm

Annett mit *Simon Fröbel schrieb am 19.03.2012:

Liebe Familie von Marc,
es ist unfassbar, was Eurem Kind passierte....
Und es ist kaum möglich, mit dem Geschehen umzugehen und dennoch Tag für Tag wieder hinter sich zu bringen...
Mein Simon ist am 18.3.96 geboren......er wäre vorgestern 16 Jahre geworden.....
Ich bin in Gedanken jetzt bei Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft....
Stille Grüße

Annett mit *Simon
www.simon-der-tapfere-ritter.de/

Conny und Ralph Miller schrieben am 19.03.2012:

Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ihr den 19.3. ohne Marc erleben müsst.
Es tut uns so Leid und wir sind in Gedanken ganz oft bei Euch und bei Marc.

Alles Liebe
Ralph und Conny

Monika aschrieb am 19.03.2012:

Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.

Monika mit Dorothee für immer in unseren Herzen

Brigitte Peterhänsel schrieb am 19.03.2012:

Was ich besessen,
bleibt unvergessen
macht schön das Erinnern,
macht tragbar das Leid.
Was wir verloren,
wer könnt es ermessen,
bleibt Vermächtnis über Raum und Zeit.

LG Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
kathrin030208.beepworld.de

Lisa Lohmann schrieb am 19.03.2012:

Zum Sternengeburtstag schicke ich dir lieber Marc, viele liebe Grüße in den Sternenhimmel.
Möge heute für dich ein Stern ganz besonders hell leuchten.
Deiner lieben Familie wünsche ich von Herzen, spürbare Nähe, viel Kraft und Trost mit einem traurigen Gruß
Lisa mit www.Karlheinz-lohmann.de
und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*

Sabine Moro schrieb am 19.03.2012:

Liebes Geburtstagskind Marc, liebe Familie Schäfer,
heute schon wird Marc 17 Jahre alt, aber leider ist es Marc und Ihnen nicht vergönnt, diesen Tag heute zusammen verbringen zu dürfen. Wie es in Ihren Herzen und Gedanken heute aussieht, mag sich keiner, der nicht selbst von so einem Leid getroffen wurde, vorstellen. Diesen Schmerz mögen nur diese Menschen verstehen, die ihn selber durch- machen und mit ihm leben müssen. Daher weiss ich auch nicht so recht was ich Ihnen schreiben und wünschen kann, weil es dafür keinen Trost in dieser Welt gibt. Aber ich bin mir sicher, das Ihr Sohn Marc Sie sehen kann und vielleicht auch kleine Zeichen seiner Anwesenheit und Liebe schickt. Wenn ich mir die Photos von Ihrem Sohn anssehe, macht mich das unheimlich traurig, weil ich einen lebensfrohen hübschen Junge sehe, der unverschuldet aus seinem behüteten Leben gerisssen wurde.

Lieber Marc, auch heute schicke ich Dir ganz liebe sonnige Geburtstagsgrüße, sende kleine Zeichen an Deine liebe Familie,sie warten so sehnsüchtig darauf und brauchen Sie zum Weitermachen. Liebe Familie Schäfer, ich hoffe Sie haben heute liebe Menschen um sich,die mit Ihnen den schweren Tag gemeinsam verbringen.
"Was du suchtst, ist nicht auf den Gipfeln der Berge nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Strassen der Städte, es ist in DEINEM HERZEN."

Eine ganz liebe stille Umarmung und in Gedanken heute bei Ihnen sendet Sabine Moro

Doris Zeggert schrieb am 19.03.2012:

Lieber Marc,
ganz liebe Grüße zu deinen Sternengeburstag möchte ich dir senden.

Liebe Fam. von Marc,
ich wünsche Ihnen ganz viel spürbare nähe Ihres lieben Marc.
Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen

Es wird Stille sein u. Leere.
Es wird Trauer sein u. Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Claudia schrieb am 19.03.2012:

Lieber Marc,
ich schicke dir liebe Grüße zu deinem Sternengeburtstag hinauf auf deinen Stern.

Liebe Familie von Marc,
der dritte Geburtstag ohne euren lieben Marc,ich weiss wie schwer dieser Tag ist.Ich wünsche ihnen von Herzen ganz viel Kraft und spürbare Nähe zu euren Marc.Mögen ihnen liebe Menschen zur Seite stehen und ihnen Kraft und Trost spenden.

Nur ein Datum ist geblieben,
scheinbar für die Ewigkeit geschrieben.
Geschrieben sogar auf Stein,
muss es wohl bedeutend sein.
Geburtstag man es nennt,
an dem nicht nur eine Kerze brennt.
Ich blicke auf unser Leben zurück,
Trauer mischt sich da mit Glück.
Wie schwer ist es an solchen Tagen,
das Leben zu ertragen.
Werde Tränen so wie Blumen schenken
und an deinee am Grabe gedenken.
Du warst,bist und wirst immer sein,
ganz fest mein.
( Verfasser Unbekannt)

Liebe und traurige Grüße von Claudia mit Björn ganz tief im Herzen und unendlich vermisst
www.Bjoernengelke.de

Dieter und Brigitte Gyolai schrieben am 19.03.2012:

Lieber Marc,
wir schicken Dir viele liebe Grüsse, in deine Welt wo Du nun bist und gratulieren Dir ganz herzlich zu deinem 17. Geburtstag.
Wir hoffen das Du einen schönen Tag, mit all unseren Sternenkindern hast, auch wenn Du heute an deinem Geburtstag nicht bei deiner Familie und deinen Freunden sein kannst.


Liebe Familie von Marc, wir wünschen ihnen von Herzen alles Liebe und ganz viel Kraft, besonders an diesem wieder so traurigen Tag, der so viele schöne Erinnerungen an ihrem geliebten Marc mit sich bringt. Mögen ihnen heute wieder liebe Menschen liebevoll zur Seite stehen, um gemeinsam mit ihnen an Marc zu denken.

Die Liebe jedoch,
sie hört niemals auf.

Liebe und traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen Herzen und immer dabei.

Simone und Renate Hieslmaier schrieben am 19.03.2012:

Lieber Marc,
zum Geburtstag senden wir viele liebe Grüße in deine Welt und gratulieren dir herzlich.
Liebe Mama und Familie von Marc,
es wird wohl ein schöner sonniger Tag werden,doch ihr Herz wird die Sonne nicht erreichen. Die Jahre fliegen nur so dahin,man lernt mit dem Verlust des Kindes zu leben,dann gibt es Tage da hat die Vernunft keine Chance. Man kann nichts gegen die Tränen tun,alles in einem ist so schwer und ohne Bedeutung. Lesen wir den Unfallbericht von Marc so ist er fast gleich mit dem von unserer Jasmin. Tröstende Worte gibt es keine aber eines ist gewiß, an jedem Abend sind wir unseren Kindern einen kleinen Schritt näher. Möge Gott ganz besonders heute viel Kraft für sie bereit halten,alles Liebe wünschen ihnen
Jasmin ihre Mama und Oma.
www.engeljasmin.at

Susanne Wichmann schrieb am 19.03.2012:

Happy birthday Marc wo immer Du auch bist.
Nicht alle Schmerzen sind heilbar....
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
Und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie zu Stein.
Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürsti hre lastende Schwere
bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.
(Ricarda Huch)

Hildegard Lange schrieb am 18.03.2012:

Liebe Familie von Marc,
wünsche für den heutigen wieder so besonders schweren Gedenk-Geburtstag ohne und doch immer mit Eurem Marc viel Kraft.
Hildegard mit Stephan immer und überall

"niemand ist fort, den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart"

Daggi Geyer schrieb am 25.01.2012:

Flieg so langsam du kannst
Süßer Engel
Und lass mich niemals allein
An diesem Ort ohne Wärme
Der so kalt ist wie Stein
Und zeigt der Herbst seine Pracht
Lass mich bitte nicht Bangen
Wenn der Regen fällt
Küss meine Wangen

Flieg so langsam du kannst
Süßer Engel
Und dann hör ich das Lied
Dass die Schatten vergisst
Dass mein Leid besiegt
Hüll mich ein in warme Sonnenstrahlen
Und küss meine Tränen
Ja eins das ist gewiss
Mein Kind
Ich werd mich ewig nach dir Sehnen

Und sobald das Licht im Meer versinkt
Dann warte du auf mich
Und führe mich sicher Heimwärts
In die Welt voller Wärme
In die Welt voller Licht
Entfalte die Flügel
Die dir vom Himmel verliehen
Reich mir deine Hand
Damit wir gemeinsam entfliehen
Von diesem Ort voller Tränen
von diesem Ort voller Leid
Reise nie mehr allein
Wir reisen zu zweit.

Daggi mit Nino für immer

Marion Guth schrieb am 23.01.2012:

Hallo Familie Schäfer,,
gerade habe ich Ihren Bericht "Unser Camino für Marc" in "Leben ohne Dich" gelesen. Er hat mich sehr beeindruckt und bestärkt, den Weg einmal zusammen mit meinem Mann zu gehen. Wir leben auch in Frankfurt und haben den unfassbaren Unfall Ihres Marc in der Zeitung gelesen. Wir können Ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachempfinden. Auch wir haben unseren Sohn Christopher am 14.10.2007 durch einen Motorradunfall verloren. Heute, vier Jahre später, möchte ich Ihnen Mut machen. Wir wollten es auch nicht glauben, aber die Zeit hilft wirklich!!! Unsere Kinder können wir zwar nicht mehr in den Arm nehmen,
aber sie sind trotzdem immer bei uns!!
Viel Kraft u. Zuversicht M.Guth

Peter Neustadt schrieb am 15.01.2012:

Ich bin heute wieder an der Brücke,
wie so oft, vorbeigekommen und finde es einfach schön, wie ihr das Andenken an Marc ehrt.
Ehemalige Schüler von mir sind mit ihm auf die Grundschule gegangen, einige Volleyballer kennen ihn auch durch den Verein. Ich war damals auch auf der ersten Trauerfeier dabei und habe im Volleyball-Internat einen Trauerfall hautnah miterlebt.
Es ist wichtig so wie ihr damit umzugehen - Danke dafür...
Peter Neustadt